Benutz Ihr einen VPN Dienst und wenn ja welchen?

6 Antworten

Nein, eigentlich ist eine Vpn unnötig, wenn man nicht gerade Illegale Aktivitäten vorhat.

Wenn du dich in dein Homenetzwerk verbinden willst würde ich Wireguard benutzen.
Willst du Inhalte von anderen Ländern ansehen, kann ich dir Protonvpn empfehlen, lagg- gg- gt zwar manchmal, wenn man auf einem vollen Server landet aber Sicherheit geht für mich vor. :D
Sonst für diese "Aktivitäten" würde ich auch Protonvpn, RiseupVPN oder Mullvad vpn nehmen

DerKeks1841  29.01.2023, 19:40

ProtonVPN, kostenlos (USA, Niederlande, Japan), sicher.

"Secure Core servers and networks are fully owned and operated by Proton VPN for extra safety."

Bushmills145  31.01.2023, 00:26

Verbinden mit Maschinen im Büro- oder Zuhausenetzwerk ist doch keine illegale Aktivität.

Private Internet Access. Gab 2 Jahre kostenlos mit einem Cashback Anbieter und funktioniert gut.

Ja, ständig. Jetzt wireguard, vorher openvpn, auf einer Reihe gemieteter Server. Also quasi Selbstprovider.

NackterGerd  29.01.2023, 17:38

Und welchen Vorteil soll das haben wenn es auch noch über Selbstprovider geht?

Bushmills145  29.01.2023, 17:40

Nichts zu sehen von wer auch immer kommentiert hat:

Ein ignorierter Nutzer29.01.23, 17:38:07

Dieser Kommentar wurde von einem Nutzer verfasst, dessen Inhalte Du ausgeblendet hast.

NordVPN, ich habe schon viele ausprobiert, aber nur dieser macht meinem Internet keine Probleme.

Aktuell macht es für mich keinen Sinn, früher Firmen VPN Zugang

philipp20009
Fragesteller

Stimmt, wenn man nicht gerade Inhalte aus anderen Ländern sehen möchte, braucht man nicht unbedingt einen.

NackterGerd  30.01.2023, 03:32
@philipp20009

Ich schaue auchviele Inhalte aus anderen Ländern an, war bisher kaum Problem.

Allerdings werden mittlerweile Websites z.b. USA oder Russland gesperrt für Europa bzw Deutschland

Ich hoffe dass dies nicht zunimmt