Brilliant aus Ehering verloren-Was kostet ein neuer Brilli?

5 Antworten

es kommt wirklich auf die Farbe und Reinheit des Brillanten darauf an. Für diese Grösse schätze ich ungefähr 50 - 100 EU. Mehr nicht. Am besten zum Juwelier gehen und ihn ersetzen lassen.

Das Einsetzen kostet auch.

0

Der Stein kostet nicht viel, die Arbeit des einfassens ist viel teurer.

Ein Diamant mit 1mm hat ungefähr 0,006 ct, kostet in guter Qualität also etwa 3-4 €.

Aber probiers beim Juwelier wo ihr die Ringe gekauft habt. Normalerweise sollte der kulant sein.

Ein Millimeter ist wirklich winzig und die Berechnung stimmt dann auch. Nur wenn der Stein in Wirklichkeit 2 Millimeter Durchmesser hat dann hat er schon ein Gewicht von 0,03 ct und kann 15 bis 30 Euro kosten. Daher muss man das genau ausmessen lassen. 

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck und Diamanten

0

geh am besten in ein fachgeschäft und lass dir fachmännisch diese frage beantworten.

Stein vom Ring abgefallen, Brillianten nachfassen.

Hab meiner liebsten einen Antrag gemacht und sie wurde auch angenommen. Ring in den Finger gesteckt, 3 Tage danach ist der Stein abgefallen.

Es ist ein Goldring mit Strasssteinen an der Seite und der Stein am Ring war kein Brilliant. Ich hab mir die Ringe 1 Tag vor dem Antrag mit ihrer Schwester ausgesucht, was wohl zu spät war, da wir sofort auf Anhieb keinen Brilliantring in einem Tag gefunden haben. Also war dieser Ring eher eine schnelle Lösung. Der Ring an sich ist Perfekt genau nach Ihrem Geschmack, jedoch ist dieser Stein der wohl eh nicht soviel Wert war abgefallen. Nun zu meiner Frage.

1: Welche Rechte stehen mir zu bei dem Juwelier wo ich mir den Ring gekauft habe??

2: Diese Lösung würde ich eher bevrozugen. Würde mir gerne in die Fassung wo der Stein jetzt nicht mehr drin ist, nachträglich einen Brillinaten oder Zirkonia einbauen lassen, da ich das so oder so vorhatte. Könnte mir jemand genauer sagen, was nur so ein Stein an sich mit einbauen ca. kosten würde, bzw ob das überhaupt möglich ist und wo? Ist echt ein dummes GEfühl, man kauft seiner liebsten einen Ring aber der Stein ist weg und der Ring kann nicht mehr getragen werden, da es ja einfach nur Sc*** ausschaut. Werde mich dann morgen sofort drum kümmern...

...zur Frage

Wie viel kostet es ein kleinen Teil der Asche des Toten hundes in einen Stein zu verarbeiten

Wie viel würde es kosten wenn man einen kleien Teil der Asche in einen Stein/Diamanten oder in ein schmUckstück einzuarbeiten

...zur Frage

Diamantring - ECHT?

Ich würde gern wissen ob ein Experte/Sachverständiger etc. die Echtheit eines Diamantrings anhand von Fotos prüfen kann, bzw. die Echtheit des "Echtheitzertifikates" prüfen kann ? Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht ?

Es geht um einen Verlobungsring, der aber leider 700 Km entfernt von meinem Wohnort verkauft wird.

Danke vorweg für eure Hilfe :)

...zur Frage

Kann ich nach dem Aussehen eines Ringes sein Alter schätzen?

habe eine Kiste voller alten Schmuck geerbt und dabei sind auch viele echte Ringe. Die meisten Ringe sind mit großen geschliffenen Steinen faziert und haben auch jeweils die Fassung anders. beispielsweise habe ich 2 ganz feine silberringe, mit verschnörkelter fassung und großem "emerald-schliff" geschliffenen grünen Steinen aber auch einen Dicken Goldring mit einem kleinen roten stein.

Kann man nun erkennen aus welcher zeit die ringe stammen?

danke im vorraus

...zur Frage

Sind Nasen Piercings out?

Es handelt sich nur um einen kleinen zarten Stein.

...zur Frage

Kosten: gebrauchten Ehering anpassen?

Hallo Ihr, was kostet es in etwa, einen gebrauchten Ehering (Gold 333) von der Größe 70 auf die größe 63 von einem Goldschmied/Juwelier verkleinern zu lassen?Was kostet es darüber hinaus, eine Gravur innen entfernen zu lassen und eine neue hinzuzufügen?

Für mich stellt sich halt die Frage, ob es sich finanziell lohnt, einen gebrauchten Ring zu kaufen, der dann aber noch anzupassen ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?