Brille nervt beim Fußballspielen, was tun?

7 Antworten

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Aufhören, Fussball zu spielen (Scherz!)

2. Auf Kontaktlinsen umsteigen. Dafür musst du einfach kurz einen Optiker aufsuchen und allenfalls mit Deinen Eltern dort mal einen Termin ausmachen. Du kannst dann testen, ob Deine Augen Kontaktlinsen vertragen und ob Du Dich damit wohl fühlst Das könnte Abhilfe schaffen.

lionz907
Fragesteller

Fußball ist mein Leben :D danke für deine antwort

SarahSchweiz  24.01.2017, 16:51
@lionz907

:o) Dann hau rein und bleib dem Sport nur treu! Ich hab selbst auch Linsen. Ist für Sport im Allgemeinen echt praktisch :-)

Wenn das keine spezielle Sportbrille ist würde ich dir ohnehin nicht erlauben damit aufzulaufen.

Entweder andere Sportbrille mit der du besser zurecht kommst oder Kontaktlinsen.

Hallo lionz907,

wie schon gesagt wurde, wären Kontaktlinsen eine Möglichkeit; dazu wirst Du aber mit einem Elternteil zum Optiker gehen und Dich beraten lassen.

Ebenfalls haben Augenoptiker Sportbrillen in ihrem Sortiment. Es gibt welche vom Hersteller rudyproject, swisseye, sziols, und vll. auch noch andere Hersteller...

Lass Dir Sportbrillen zeigen, probiere sie auf ob sie passen und Dir gefallen, und wenn der Optiker einige auch erst aus seinen Katalogen bestellen muss, dann fragt gleich, ob die Brillen nur "zur Ansicht" sind. Manche Optiker wollen vll., dass Du die dann auch kaufst, manche Optiker handhaben es aber auch so, dass sie die Brillen dann an den Hersteller zurückschicken können. Und ja, auch die Verglasung mit Deinen Sehstärken ist wichtig; darüber kann Euch dann auch der Optiker bestens Auskunft geben.

Sportbrille - (Sport, Fußball, Augen) Modell Sportbrille - (Sport, Fußball, Augen) auch für Kinder und Jugendliche - (Sport, Fußball, Augen) Brille zum Sport - (Sport, Fußball, Augen)

Kontaktlinsen oder eine Sportbrille (Bruchsicheres Gestell und Glas mit einem Gummi, welches um den kopf führt, ähnlich wie bei einer Taucherbrille) wären die Möglichkeiten...Edgar Davids hat früher immer mit Brille gespielt :)

LG

Basti

Für solche Sportarten solltest du dir Kontaktlinsen zu legen.

Was noch eine andere Möglichkeit wäre, dass du dir eine Sportbrille kaufst.

Ehrlich gesagt, habe ich allerdings beim Fußball so etwas noch nie gesehen.