Brille manchmal abnehmen gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Abnehmen der Brille führt lediglich dazu, dass die Augen überanstrengt werden. Besser wird die Kurzsichtigkeit dadurch nicht, denn die hängt mit der Länge des Augapfels zusammen und nicht mit irgendwelchen Muskeln.

Es ist schlicht egal. Es macht weder die Augen schlechter noch werden ohne Brille irgendwelche ominösen Muskeln gestärkt.

Ich nehme meine Brille auch manchmal ab, weil sie mich manchmal nervt. Folgen hats keine, außer dass ich dann nicht optimal sehen kann.

Lass sie auf. Die Augenmuskeln haben nichts mit der Sehschwäche zu tun.

Es wird bei beidem schlechter egal ob du sie jetzt trägst oder nicht. Aber ja je öfter du trägst desto weniger arbeiten die Muskeln weshalb die Augen sich schneller verschlechtern

euphonium  19.01.2021, 00:06

Warum werden die Augen bei Menschen, die keine Brille brauchen nicht schlechter? Beide sind rechtsichtig, die einen von Natuir aus die anderen mit Hilfe einer Brille..

Black764  19.01.2021, 00:25
@euphonium

die werden schlechter aber nicht viel schlechter. Leute die keine brille tragen sahen früher auch mal viel besser als jetzt. Viele Leute die kurzsichtig sind tragen nicht mal eine Brille.

euphonium  19.01.2021, 11:32
@Black764

Den Augen ist es egal, ob du eine Brille trägst oder nicht, sie werden noch kurzsichtiger oder lassen es bleiben. Welchen Sinn macht es, verschwommen zu sehen?
Kannst du mir auch erklären, welche Muskeln dafür verantwortlich sind, dass sich die Strahlen genau auf der Netzhaut treffen?