Briefzusteller hat eingehende brief nicht zugestellt was kann ich machen?
ich war gestern um 12:36 zuhause habe im mehrfamilienhaus das klappern von briefkasten gehört,
der briefzusteller wleche eine eingehende briefsendung mit einschreiben hat er nicht zugestellt lediglich ein benachrichtigung hinterlassen das die sendung in der filiale abzuholen ist,
das ärgert mich ,es kostet mir sehr viel zeit um ed abzuholen und einen tag verspätet abzuholen ärgert mich,
der briefzusteller müsste es bei mir zustellen hat er nicht gemacht, was kann ich außer beschwere machen ???
wie verlange ich schadenersatz ???
6 Antworten
Guten Morgen.
Du kannst überhaupt nichts machen. Ich würde mir auch die Beschwerde sparen, weil Das absolute Zeitverschwendung wäre. Außerdem läufst Du selber Gefahr, daß der Zusteller Dich bei der Polizei anzeigen könnte. Eventuell wegen Verleumdung.
Du hast geschrieben, daß der Postbote nicht geklingelt hat! Das musst Du natürlich auch erstmal beweisen. Es kann auch legitime Gründe für ein "Nichtklingeln" geben. Ist vielleicht eine Baustelle zwischen den Briefkästen und der Klingelanlage? Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, daß kein Zusteller gerne Sendungen benachrichtigt.
Ich bin KEIN JURIST sondern nur Postbote
Mit freundlichen Grüßen.
Kennst du den Lohn eines Postboten? Der ist froh, wenn er seine Arbeit in der bezahlten Zeit erledigen kann!
Wenn der bei jeder Zustellung 4 Etagen bewältigen muss, kann der die Olympischen Spiele gewinnen, kommt aber nie rechtzeitig nach Hause.
Beschwerde ja.
Das gibt es häufiger, wenn Leute im Streß sind. Obwohl Leute zu Hause sind, wird die Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen.
So auch ein Test des Wiso Magazins bei der Zustellung von Paketen im Hochhaus. Das dauert den Zustellern einfach zu lange. 20 Minuten - Treppe rauf - Treppe runter oder Fahrstuhl.
Einschreiben Rückschein muß unterschrieben werden. Bei uns macht das mittlerweile auch eine Postagentur. Die eigentliche Post ist auch geschlossen
Erstmal: Für einen Schadensersatz muss man erstmal einen Schaden haben und den beziffern können. Das dürfte schwer werden. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Einschreiben mit Rückschein oder Alterskontrolle. Den darf er nicht einfach so in den Briefkasten werfen. Den darf er nur persönlich zustellen. Er hätte aber klingeln können, wenn Du Zuhause warst. Du kannst dich bei der Post beschweren - da wird aber nicht viel rauskommen.
Du kannst dich gern an der Postfiliale beschwerden oder Beschwerden einlegen oder vorsprechen, wenn du weiß wer der post Zusteller in deinem Bereich zuständig ist