Briefmarken mit Kleber befestigen?

3 Antworten

Kurz anlecken und draufkleben reicht normalerweise. (Wenn man zu lange leckt, leckt man die ganze Gummierung weg; dann klebt die Briefmarke nicht mehr.)

Wenn die Briefmarke sonst nicht klebt, kannst du sie mit einem Klebestift oder notfalls mit Alleskleber aufkleben. Hauptsache, die Briefmarke kann abgestempelt werden.

Hingegen sollte man die Briefmarke nicht mit Tesafilm aufkleben, da sonst die Briefmarke nicht abgestempelt werden kann. Denn auf dem Tesafilm könnte man die Stempelfarbe wieder wegwischen.

du kannst auch die Gummierung der Marke zum Kleben benutzen, einfach anlecken und rauf auf den Brief.

Hanna123lol173
Fragesteller

Hab ich schon probiert es klebt irgendwie nicht und z.b einen Tacker habe ich nicht

Du brauchst sie doch nur anfeuchten, um aufzukleben.