Briefmarke noch OK? Kann ich die noch nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst eine eingerisse Briefmarke auf jeden Fall noch problemlos benutzen. Sogar wenn dem Schalterbeamten eine Briefmarkenecke von einer Rollenmarke die Ecke abreisst, wirft er sie nicht weg, sondern klebt sie auf den Brief. Wenn er das tut, darfst Du das auch.

Also keine unnötigen Sorgen machen.

Cool. Danke!

0

Natürlich, sofern sie noch relativ vollständig ist, gibts da keine Probleme wieso auch? Ein zerrissener Geldschein hat ja auch noch seinen Wert, sofern mindestens die hälfte noch da ist. (Würde nur von der Bank ausgetauscht werden) -> Ist Kein Problem.

Wenn Du die Briefmarke noch komplett hast, macht ein Riss nichts aus, die kannst Du noch verwenden. Sie ist noch gültig.

Was möchtest Du wissen?