Briefmarke abgegangen, Nachporto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...da der Brief eben ausreichend frankiert wurde.

ja, aber scheinbar nicht gut auf dem Brief haftend.

Du musst dafür sorgen, dass eine Briefmarke nicht so einfach abgehen kann; nicht mit Spucke, sondern einem Kleks Pritt.

Wenn Du die Sendung auch verweigerst, kommen höhere Kosten auf Dich zu; Lagerkosten bei der Post, danach wird versucht, das Kuvert zu versteigern.

Hatte auch mal so einen Fall.

yelzz
Fragesteller

Okay, das dachte ich mir. Dann nehme ich lieber noch die 4,60€ in Kauf.

Margita1881  10.05.2018, 07:31
@yelzz

Ja, bitte mach das; Du ersparst Dir wirklich großen Ärger.

Ja. Aber eigentlich wolltest Du doch, dass die Kundin diesen Brief erhält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

mach das doch, dann gehen die halt auch andere informationen verloren

Kann ich das Nachporto und somit die Sendung ebenfalls verweigern?

Nein. Wäre der Brief ordnungsgemäß frankiert worden, wäre die Rücksendung nicht erfolgt?

Wieso verweigern, du selbst musst sicherstellen, dass dein Porto bezahlt und angebracht wird, ohne dass es wieder abgeht.

Nicht ohne Grund hämmern viele auf den Brief, wenn die Briefmarke drauf gemacht wird oder kleben Tesa nochmal drüber.