Briefkasten ohne PLZ Aufkleber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne diese Briefkästen noch! Letztendlich ist es egal, wo der Brief eingeworfen wird, weil die Post den sogenannten Kontrahierungszwang hat (Beförderungspflicht). Weißt Du, ein Brief innerhalb Hamburg hatte 6 Tage gedauert während ein Brief über 600 Kilometer meist in 1-2 Tagen angekommen ist! Der vermeintliche Postleitzahlenvorteil mag früher einmal geholfen haben....!? Heute, denke ich, völlig egal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sven9105881  30.03.2024, 03:48

Dankeschön! Für den Stern!

Bei uns haben Briefkästen nur einen Einwurf für alles. Wenn bei dir nichts drauf steht, wird es wohl egal sein.

Habe so einen Briefkasten in NRW noch nie gesehen, da wird alles reingeschmissen und sortiert

In Hamburg gibt es solche Briefkästen nicht.

Völlig egal wo du den Brief einwirfst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung