Briefe versiegeln

4 Antworten

(Es ist für deine Aufgabe zwar irrelevant, aber ich frage mich gerade, ob man so ein Siegel nicht einfach komplett abziehen und später mit einer Art Schweissmittel wieder dran machen kann. Das würde die Wachsversiegelungstechnik generell infrage stellen. Außerdem wäre noch die Frage, ob so ein Siegel unterwegs nicht leicht kaputt gehen kann.)

es gibt auch heute noch siegelwachs zu kaufen . bekommt man in schreibwarenläden.

kerzenwachs geht natürlich auch. als siegel kann man auch nen metallknopf nehmen mit nem schönen motiv drauf

Ja klar kannst du das so machen. Du musst dir nicht unbedingt teuren Siegelwachs kaufen. Am besten nimmst du roten Kerzenwachs, das kommt optisch gut rüber.