Briefe versiegeln

4 Antworten

(Es ist für deine Aufgabe zwar irrelevant, aber ich frage mich gerade, ob man so ein Siegel nicht einfach komplett abziehen und später mit einer Art Schweissmittel wieder dran machen kann. Das würde die Wachsversiegelungstechnik generell infrage stellen. Außerdem wäre noch die Frage, ob so ein Siegel unterwegs nicht leicht kaputt gehen kann.)

Ja klar kannst du das so machen. Du musst dir nicht unbedingt teuren Siegelwachs kaufen. Am besten nimmst du roten Kerzenwachs, das kommt optisch gut rüber.

es gibt auch heute noch siegelwachs zu kaufen . bekommt man in schreibwarenläden.

kerzenwachs geht natürlich auch. als siegel kann man auch nen metallknopf nehmen mit nem schönen motiv drauf

müssen fugen im parkett versiegelt werden?

hallo. wir haben ein wunderschönes 30er jahre haus gekauft. durch und durch mit dem original-stabparkett bestückt. laut aussage unseres "schleifers" ein sehr hartes holz wie buche oder ahorn. wir möchten es abziehen und lackieren (nein, kein öl oder wachs, wir haben hunde und der boden muss einiges ab können...) es bestehen allerdings viele größere fugen. uns stört das eigentlich nicht, aber der experte möchte alles versiegeln, das sei hygienischer und der lack würde beim versiegeln nicht durch die fugen laufen. :-( ich hatte bei meiner jetzigen wohnung die fugen versiegeln lassen mit spachtelmasse und den spänen des abgeschliffenen holzes. ergebnis war, dass das alles nach und nach aufbrach und man die fugenfüllungen in stücken immer wieder aus ihrem bett raussaugte. MUSS man versiegeln? hat das echt vorteile? mit welchen problemen muss ich rechnen, wenn ich die fugen lasse, wie sie sind? über eine antwort würde ich mich echt freuen. liebe grüße und danke im voraus.

...zur Frage

Wie lange braucht ein Einschreiben (Brief) innerhalb Deutschlands?

wie lange brauch die post für ein brief???? und ist es egal wie weit der brief verschickt wird

...zur Frage

Anrede- und Grußformel für Richter im Brief

Wie rede ich einen Richter/eine Richterin im Brief an und wie lautet die dazugehörige Grußformel?

Bitte um rasche Antwort. Vielen Dank für die Antworten im voraus.

...zur Frage

Wurden meine Briefe abgefangen?

Hallo liebe User.

Im letzten halben Jahr wurden mir vier private Briefe mit wohl längerem Textinhalt geschickt, welche jedoch nie angekommen sind. Die Briefe waren von unterschiedlichen Freundinnen. Dass ein Brief mal verloren geht, kann ja passieren. Aber gleich vier? Das wurmt mich wirklich. Und soviel ich weiß, hat die Adresse immer gestimmt. Was kann da passiert sein? Ich bin da leicht paranoid und bilde mir natürlich gleich ein überwacht zu werden. Kann das sein? Danke im Voraus.

...zur Frage

Muss ich ein Wachssiegel (Brief) mit Stempel platt drücken damit es hält?

Muss ich ein Wachssiegel (Brief) mit Stempel platt drücken damit es hält?

Siegelwachs hält besser als reines Wachs?

Ist das nicht ein toller Gag wenn man mal einen Brief versiegeln kann?

Mit der Post kann man es nicht versenden? Die Maschienen machen den Stempel defekt?

...zur Frage

Blauer Brief: Wann kommt er an?

Heute wurden "blaue Briefe" abgeschickt und wahrscheinlich kriege ich auch einen. Kommen die direkt morgen an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?