Brief-Wachs-Stempel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So was nennt man Siegel, das Werkzeug heisst Petschaft. Ein Siegel kann aus Wachs oder Siegellack bestehen und mit dem Petschaft oder einem Siegelring gepresst sein. Siegellack wird erhitzt und tropft dann auf die zu versiegelnde Stelle. Das Zubehör kann im Papierhandel verfügbar sein, Siegelringe klarerweise vom Juwelier. Petschaften erzeugt auch der Schildergraveur.

Das ist ein bestimmtes Wachs :) also ne normale kerze geht nicht so gut... Du bekommst so ein "Siegel" ganz einfach bei Ebay in die vielen schreibwaren geschäfften oder schnick schnack läden (z.b schach und westrich, nanu nana etc...) gibt einfach mal bei ebay Siegel oder diese Artikelnummer ein 290642168386