Briefe sortieren = Schnelles Arbeitstempo nötig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, solche Arbeiten sind Jobs mit viel Druck beim Tempo. Wenn du damit nicht umgehen kannst, solltest du dir Jobs suchen, die das nicht beinhalten. Allerdings sind das dann in aller Regel Jobs, für die man die passende Ausbildung benötigt, nichts für ungelernte Kräfte, die man dann nur kurz anlernt.

Wenn es dir zuviel wird - ja-

Das ist nun mal kein Job für gemütliches Arbeiten. Das muss zack zack gehen bei den Massen an Briefen, die da täglich reinkommen.

Aber es ist auch klar, dass man sich erst einarbeiten muss, bis es dann zügig von der Hand geht. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob du auch selbst für einen Anfänger noch sehr langsam bist und es deshalb die anderen nervt, weil sie dann um so mehr arbeiten müssen.

Miranda1831
Fragesteller

Der Job ist eh erstmal auf sechs Wochen befristet. Dann wird man ha sehen.

Dann schau Dir die Kollegen an, wie sie arbeiten, damit Du es dann genauso kannst.

Wahrscheinlich machst Du eine Handbewegung zu viel und schon kommt alles ins stocken.

Dann lass Dir auch mal was sagen und sei nicht gleich eingeschnappt. Wenn es Dir nicht passt, dann kündige doch.

Da warten wohl noch andere Bewerber, die nur darauf warten, dass jemand kündigt.

Du könntest auch schneller arbeiten.

Miranda1831
Fragesteller

Ich kann es ja versuchen. Allerdings hat niemand was davon, wenn ich hektisch werde und dadurch Fehler mache, wie Briefe falsch sortiere