Briefe an Brieffreundin zurück schicken?

5 Antworten

Anderer Ansatz: Warum nimmst du das nicht als Anlass dich bei ihr zu melden? Dein Aufräumen ist doch ein toller Aufhänger für ein Gespräch.
Die Briefe würde ich behalten. Wann kommt man in der digitalen Zeit noch an Briefe? Irgendwann freust du dich, dass du sie hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungefragt Briefe zurückschicken ist wie die Aufkündigung einer Freundschaft. So hast Du es wohl aber nicht gemeint.

Daher erscheint es mir sinnvoll, es ihr anzubieten und auch offenzulegen, dass Du sie andernfalls in guten Andenken behalten möchtest, aber die Briefe dann entsorgst ("wegschmeißen" klingt hier zu brutal).

Wenn du ihre Adresse hast, dann schreibe ihr doch einen Brief, dass du gerade beim entrümpeln ihre Briefe gefunden hast, die dich an eure schöne Zeit erinnern.

Vielleicht hat sie deine auch noch und ihr kommt wieder ins Gespräch.

Wenn du sie nicht als Erinnerung aufheben möchtest, fände ich das ne gute Idee.

Ich glaube kaum, dass sie Interesse hat, ihre eigenen alten Briefe zu lesen.

Fonia
Fragesteller

Warum nicht? Ist doch wie ein Tagebuch?

Aveairam  30.01.2023, 08:43
@Fonia

Wenn du meinst, mich würde die nicht mehr interessieren.