Briefe?

2 Antworten

Ja, wegen Unterschlagung.

Das Problem lässt sich lösen. Wenn man nur will.

Man schreibt an die Deutsche Post in Bonn und schildert das Problem. In passenden sachlichen Worten. Und dann wird man sich den Zusteller zur Brust nehmen. Ihr könntet auch mal die Schule fragen, ob die nicht mal ein Postfach einrichten wollen.

Oder: mach es doch so, dass du gar nicht mehr rüber gehst, sondern einfach eine Mail schickst in die Schule, dass sie die Post bei dir abholen sollen. Oder den Zusteller abpassen, ihm in die Hand drücken und sagen, dass er doch mal drauf gucken solle, dass du nicht "Berufsschule" heißt.

Und du kannst der Schule auch sagen, dass du deren Post künftig nur noch verwahren wirst, sie können gern vorbei kommen wenn sie was vermissen.

...könnte man mich haftbar machen wenn ich diese Briefe theoretisch wegwerfen würde?

Hier wird es erklärt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung