Brief ins grab?

6 Antworten

Erst mal mein Beileid 😢

Ich hab meinem Opa auch einen Brief ins Grab gelegt. Ich hab’s gemacht bevor der Sarg runtergelassen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Basti270100
Fragesteller

Danke

Mein Beileid zu Deinem Verlust.

Wenn der Sarg der Erde übergeben wird, nehmen die Angehörigen am Sarg von dem Verstorbenen Abschied.

Sobald Du an der Reihe bist, kannst Du Blumen und den Brief an Deinen Opa der Erde übergeben.

Alles Gute für die Beisetzung und für Dich.

Basti270100
Fragesteller

Danke

Aufrichtiges Beileid. Habt ihr Hinterbliebenen noch die Gelegenheit, ganz persönlich am offenem Sarg Abschied zu nehmen und ihm ein paar Worte (und Du dabei auch Deinen Brief) mit auf den Weg zu geben? Ansonst solltest Du ihm den Brief spätestens am Grab "zuwerfen..."

Bei der Beerdigung.

Basti270100
Fragesteller

Danke

Basti270100
Fragesteller
@Basti270100

Hätte jetzt net erwartet des bei derr beerdigung zu tun also sorry aber

Das finde ich eine sehr schöne Geste.

Ich würde den Brief auf den Sarg werfen, nachdem dieser in die Erde gelassen wurde.