Brief geöffnet und Inhalt fehlt was tun?
Hallo, ein Brief von mir kam geöffnet an und der bestellte Inhalt war nicht enthalten. Ich bin echt sauer, es handelte sich nur um Sachen unter einem Euro die aber für mich einen persönlichen Wert besitzen. Was kann ich da tun?
3 Antworten
Das klingt danach als ob du irgend welche (harten) Gegenstände in einem normalen dünnen Umschlag verschickt hast. Das funktioniert meist nicht.
Die Briefe laufen mit hoher Geschwindigkeit durch automatische Sortiermaschinen, über Walzen und Transporteinrichtungen. Wenn da was festes oder eckiges drin ist wird das von den Walzen rausgedrückt. Der Umschlag reißt auf und der Inhalt liegt irgendwo in der Maschine.
Wenn Du Ware und Gegenstände versenden willst dann gehören die in einen dicken, gepolsterten Umschlag. Dann kommen sie auch an. In dünne Umschläge gehören nur Schriftstücke
Wenn es nicht versichert war,leider gar nichts.
Beim Unternehmen des Briefzustellers beschweren.
Oder bei deinen Nachbarn, wenn die an die Post rankommen können