Post Wurde geöffnet inhalt fehlt?
Habe meinen Pc verkauft und er Käufer hat es Bei mir abgeholt. Habe vergessen ihn den schlüssel mitzugeben, dann habe ich ihn in ein Brief und es ihn geschickt aber der brief kam Geöffnet bei ihn an und der Schlüssel ist nicht drin, als muss es jemand aufgerissen haben. Was machen wir jetzt?
3 Antworten
Der "jemand" ist oft die automatische Sortieranlage, besonders wenn etwas Hartes im Brief vorsteht. Da ein einfacher Brief nicht versichert ist und du die Umstände der Beschädigung nicht nachweisen kannst, wirst du nix machen können.
Mit Schlüssel wird hier kein Haustürschlüssel oder ähnlich gemeint sein sondern sich um einen Lizenzschlüssel, welcher für Windows oder Software benötigt wird, handeln.
Vermutlich hast Du einen ganz gewöhnlichen Briefumschlag genommen und dieser wurde in der Maschine beschädigt. Also ist die Maschine der Jemand.
Bei einem Schlüssel oder auch anderen Gegenständen solltest Du immer einen Luftpolsterumschlag benützen, damit der Inhalt bzw. der Umschlag nicht beschädigt werden kann.
Ist also allein Deine Schuld.
Ach ein Lizenzschlüssel, welcher gewöhnlich auf einen Zettel steht, muss in einen Luftpolsterumschlag?
soll er sich halt einen Ersatzschlüssel besorgen?! sind doch nicht teuer.
Geeenau! Und der Schlüssel ist bei Mister Minit garnicht teuer 😆
Endlich einer der kapiert hat, was mit Schlüssel gemeint war.