Brief an Weihnachtsmann als Jugendliche?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mach ruhig! 88%
Du bist zu alt 6%
Etwas zu alt, aber dennoch okay 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mach ruhig!

Es ist doch shietegal, was andere (oder wir) dazu denken.
Wenn du das Bedürfnis hast, zu schreiben, wenn es dir ein gutes Gefühl gibt...mach' es!

Wir anderen sind alle doch gar nicht wichtig für dich, erst recht nicht unsere Meinungen, bzw. wir sollten es nicht sein. Es wäre schade, würdest du Außenstehenden soviel "Macht" über dich geben, dass du dich nach ihren Ansichten richtetest.

Was, wenn hier jetzt 19 von 20 sagen "Ne, also das geht gar nicht. Das ist albern und kindisch!"? Würdest du es dann lassen?
Das wäre doch reichlich traurig.

Wenn du dem Weihnachtsmann schreiben willst, tu' es!
Es gibt kein "zu alt".

AngelAlix1980  27.11.2023, 21:38

Danke für den Stern! ⭐️

Mach ruhig!

Ich denke, es kommt nicht auf das Alter oder den Glauben an, viele Menschen aus allen Altersgruppen schreiben jedes Jahr an das Christkind, es sind längst nicht nur Kinder.

Dir gibt es ein gutes Gefühl und das allein zählt, ob es andere komisch finden und belächeln sollte dir dabei eigentlich egal sein.

Mach ruhig!

Wenn dir danach ist, dann mache es einfach. Ich 63 habe als es mal bei mir so richtig schneite einen Schneemann gemacht und mir war es egal was andere darüber dachten.

Mach ruhig!

Ich finde es in Ordnung. Auch wenn es nie einen Zeitpunkt in meinem Leben gab, an dem ich an den Weihnachtsmann glaubte. Aber wenn du das willst und du dich dann gut fühlst - Mach ruhig!

Ich meine, alle sind glücklicher und herzlicher zueinander.

Da hast du meine Verwandtschaft damals aber noch nicht erlebt. Nein, automatisch glücklich ist man nicht, nur weil Weihnachten ist.

 Meint ihr, dass machen viele Jugendliche, obwohl sie nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben?

Ich denke nicht, nein. Doch das sollte dich nicht scheren. Wenn du es machen willst, dann machst du es und das sollte dir niemand wegnehmen können.

Ehrlich gesagt finde ich die Frage fast schon irgendwie knuffig.

Mach ruhig!

Hauptsache es bereitet dir freude. Schaden tuts ja Niemandem 🤷