Brief an Uroma nur wie?

5 Antworten

Die Idee mit dem Buch ist im Grunde gut gemeint, aber hoffentlich besucht sie auch ab und zu jemand aus euerer Familie. Nun haben wir Corona, aber vorher hätten deine Eltern bestimmt ab und zu hinfahren können.

Da kannst du doch schreiben, dass du es bedauerst, dass du sie so wenig kennst und fast keine Zeit mit ihr verbringen konntest. Leider wohne sie weit weg und dass du darum so selten bei ihr bist. Dass du in Zukunft aber gerne ein Wiedersehen hättest (natürlich kannst du so etwas nur schreiben, wenn es auch stimmt).

Wie ist es denn dazu gekommen, dass du deine Uroma fast nicht kennst? Wohnt ihr weit weg und haben deine Eltern mit der Oma auch keinen Kontakt? Du bist noch minderjährig? Ich meine nur, weil du nicht alleine hinfährst.

lenaamaria
Fragesteller

Also erstens dankeschön für deine Antwort und zweitens ja ich bin noch minderjährig (genauer gesagt 16) und ich wohne nicht bei meinen Eltern. Da ich nur mit meiner Oma zu meiner Uroma fahre (und auch diese sehr selten sehe) kommt das alles etwas zu kurz. Noch dazu kommt, dass meine Uroma in Kärnten wohnt und ich in der Steiermark.

Wenn du dich an die Zeit nur sehr wenig erinnern kannst, schreib doch vielleicht etwas über dein tollste Erlebnis. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, oder ob du einen hast, aber wenn ja, schreib wie du deinen Freund kennengelernt hast. Oder sonstiges. Ein Erlebnis mit deiner Familie? Sie würde sich bestimmt trotzdem freuen. Da fällt dir bestimmt etwas tolles ein.

LG

Es war einmal und ist nicht mehr... so beginnen viele Märchen. Doch heute ist es Realität, dass Du Geburtstag feierst. Zu diesem Anlass möchte ich Dir, mit dieser wahren Geschichte, die schönen Erinnerungen, die wir gemeinsam hatten, ins Gedächtnis zurück rufen.

Das ist eine gute Idee, so etwas machen wir auch gerade zum Geburtstag meiner Oma, die 80 wird!

Du kannst ja eben schreiben, woran du dich erinnerst, was dir gut an ihr gefällt, etc.

Wer macht das Buch? - Dann kannst du ja fragen, ob du vielleicht auch schreiben kannst, was du gerne mit ihr machen würdest. Wenn dir sonst nichts einfällt, frag einfach mal nach, was du sonst schreiben könntest!

lenaamaria
Fragesteller

Ok Dankeschön für die Tipps. Eine Groß Tante von mir, macht dieses Buch.

Ich würde ihr schreiben was sie dir persönlich bedeutet. Vielleicht ein paar Erinnerungen die du hast beschreiben.

Finde ich ne tolle Sache mit dem Buch. Persönlicher geht kaum. Ganz toll