Geschenke gemeinsam machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich ärgere mich, weil mein Partner sich über Weihnachtsgeschenke innerhalb unserer Familie keine Gedanken macht- bis auf mich und seinen Vater.

Schenkt er denn jemanden von seinem Teil der Familie noch etwas? wenn nicht dann finde ich das komplett in Ordnung.

Ich habe mir gut überlegt, womit ich persönlich meine Eltern und Geschwister sowie deren Partner und Kinder beschenken möchte sowie seinen Vater. Und jetzt will mein Partner sich da einfach dranhängen.

bis auf den Vater (wo er ja auch mit überlegt hat) sind das alles deine Verwandte = dein Familie. ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was ich dem Bruder meines Mannes schenken sollte - so gut kennt man sich ja auch nicht.
Es ist auch in einer Partnerschaft nicht unüblich, dass man als Paar gemeinsam ein Geschenk macht - das Geschenk ist einfach dann immer von beiden, egal wer es besorgt hat.

Er sagt, er wisse ja nicht genug über diese Personen. Dazu ist zu sagen- wir sind 20 Jahre zusammen und sehen die Familienmitglieder alle paar Monate, manche fast wöchentlich

seit 20 Jahren zusammen und du trennst immer noch zwischen mein und sein? wieso nicht einfach ein unser? das geht bei Geschenken genauso wie im Alltag..

Naja wenn sich dein partner da immer etwas zurücknimmt werden die personen schon wissen das die idee von dir kommt :-).

Wäre ja nicht so nett wenn er sich nicht "dranhängen" darf an die geschenke, auch wenn er sich eigentlich keine gedanken gemacht hat. Was wäre die alternative? Er muss selbst nochmal ca. 10 geschenke kaufen?

Oder schreibst darauf: Idee von "Ayitha", bezahlt von "Name einfügen" ;-).