Bricht man sich den Fuß , wenn ein Hammer drauf fällt aber nicht von riner hohen Höhe eher so von der Brust aus?

6 Antworten

Kommt auf die Größe und das Gewicht des Hammers an. Und was du für Schuhe trägst. In der Regel hat man nur ne Prellung.

Gebrochen ist etwas wenn man sich was verdreht. Aber ich würde es nicht probieren

Bei einem schweren vorschlaghammer ist das durchaus möglich, mit einem normalen hammer (zum nägel in die wand schlagen) hast du nur einen blauen fleck. Das kommt aber auch auf deine körpergröße an. Wenn dein brustkorb 1.80m vom boden entfernt ist, ist es ein unterschied zu 1.30m

Bist du barfuß, oder hast du einen Schuh an? Es ist ein schwerer oder ein leichter Hammer? Brusthöhe ist unter anderem davon abhängig, wie groß man ist und bestimmt somit auch die Fallhöhe. Die Frage ist so nicht zu beantworten.

Ja kommt auf die Größe und Gewicht an

Sharik
Fragesteller

Huch die antwort kam ja aber schnell

möglich ist es...doch meistens hat mann eine prellung o.ä.