Könnte der gebrochen sein?

11 Antworten

Das können dir die meisten nicht beantworten, suche am besten nach den Feiertagen deinen Hausarzt vor, den nur er kann dir sagen was da wirklich vor sich geht. Sollte es sich in den nächsten Stunden verschlimmern, würde ich dir raten ein Krankenhaus aufzusuchen aber auch nur wenn es sich drastisch verschlimmert.

Mit lieben Güßen aus dem Nimmerland Express

Wenn etwas Gebrochen ist wirst du das merken, denn die Schmerzen sind nicht mal eben Schmerzen sondern Qualen.

Sieht mir aus wie eine Verstauchung bzw Schwellung, kühl es und wenn es nicht besser wird geh zu einem Notdienst

Ja, scheint nur verstaucht zu sein bzw. eine Schwellung. Du brauchst nach meiner Meinung nicht unbedingt zum Arzt zu gehen, da er an sich fast nix machen kann wenn es gebrochen ist (außer wenn dein Zeh komplett schief ist). Kühlen und Hochlagern sollte helfen.

Manchmal sind die schmerzen bei Prellungen und etc. viel stärker als bei Brüchen das ist normal.

Frohe (Rest) Weihnachten

Das nennt sich Hämatom oder Bluterguss. Kühlen wäre die richtige Reaktion gewesen. Lassen Beschwerden länger nicht nach, kann eine Untersuchung mit Röntgenbild erforderlich werden um zu sehen, ob eine Fraktur vorliegt. Hoch lagern und ab und zu kühlen erst mal.

Es sieht zumindest nicht gesund aus. Gebrochen glaub ich bei Weichspüler nicht (ist ja weich xD), aber eine Prellung und ein dicker Bluterguss können mehr und länger schmerzan als ein Bruch.