Bricht der Sarg bei einer Erdbestattung denn gleich ein, wenn das Grab zugeschüttet wird?

8 Antworten

Nein das dauert je nach Marial, z.B. ob es ein Sarg aus Eiche oder weniger gutem Holz ist. Das kann bis zu 20 Jahre dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein - natürlich nicht !

Dieser Prozess kann viele Jahre dauern - manchmal sogar Jahrzehnte...

Hartholz hält länger als Weichholz - dann kommt es noch auf die Böden an, auf das Auftreten von Niederschlägen etc...

Meist bemerkt man das Einbrechen, indem sich die Erde dort senkt !

Nein. Je nach Bodenbeschaffenheit übersteht er Jahrzehnte.

Nicht, wenn er z.B. aus solidem Eichenholz gefertigt wurde.