Bricht das Gebet wenn man nach dem Gebet lacht (Islam)?

Knovieh  25.12.2023, 17:47

Hä?

RaMin232
Fragesteller

Hättest du dir auch sparen können..

2 Antworten

Solange es nachdem Gebet ist, ist es nicht schlimm, man sollte aber versuchen es zu vermeiden (Ayatul-Kursi sind nur zusätzliches).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gebet kann nicht mehr brechen, nachdem es beendet wurde. Zusätzliche Gottesdienste nach dem Gebet zählen nicht mehr zum Gebet.

Ich kann aber beim besten Willen nicht verstehen, wie man bei Ayat ul-kursi loslachen muss. Irgendwas läuft da falsch...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
RaMin232
Fragesteller

Ja wenn man zb grad rezitiert und jmd nebenbei tiktok guckt und da irgendein video kommt mit zb nem lustigen soundeffect und man halt lachen muss