Taraweeh Gebet?

3 Antworten

Du musst ihm nur zuhören. Bleibe dabei am Besten konzentriert und wenn möglich denke über die Bedeutungen der Stellen nach. Das Gebet dient dazu, aus dem weltlichem Lärm zu entfliehen und im Herzen Kontakt mit dem Schöpfer zu erlangen. Dabei müssen nicht nur Körper gerade und respektvoll, sondern vorallem der Geist und das Herz in Ruhe und Geduld sich befinden und die schönen Namen Allah's swt. lobpreisen.

Die Stellen in der wir dhikr aufsagen, beispielsweise "Allahuekber" während wir uns verbeugen, sagst dennoch leise für dich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Risale-i Nur

Nein, es reicht wenn der imam es rezitiert. Du musst einfach nur konzentriert zuhöhren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser

Du musst natürlich nicht alle Suren kennen. Und du kannst auch im Gedanken nur die mit sprechen, die du kannst. Hinter einem Imam muss man mindestens die al-Fatiha kennen und dann die Teile, die in jedem Gebet gleich sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid