mit rezitieren?
Selam Aleykum.
Bald ist ja Ramadan und da finden ja die Taraweeh in der Moschee statt. Meine Frage ist nun soll ich beim Taraweeh gebet mit rezitieren oder nicht? Weil manche Suren kann ich nicht das bedeutet ich höre da auch nur zu.
Allahuma Alem
3 Antworten
Kommt auf die Rechtsschule an. Bei den Schafiiten ist es Pflicht sonst ist das Gebet ungültig laut ihrer Meinung. Bei den Hanafiten soll man still sein und man darf nicht rezitieren, aber das Gebet wäre trotzdem gültig. Bei den anderen Rechtsschulen ist es auch besser zu schweigen wenn der Imam laut rezitiert. Folge einfach deine Rechtsschule oder rezitier einfach mit. Übrigens, es dreht sich nur um die Fatiha. Die anderen Suren rezitiert man nicht mit.
As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,
wenn der Iman rezitiert, hörst du nur zu. Die meisten Moscheen beten das Tarawih Gebet immer in 2 Raka schritten. Wieviele Raka insgesamt am Ende gebetet werden ist von Moschee zur Moschee anders aber ich bevorzuge die Moscheen mit 11 Raka.
Da der Iman/Sheikh in den ersten beiden Raka laut rezitiert, hörst du nur zu und folgst dem Iman.
Muss man nicht nein