Broiler / Hähnchen?

3 Antworten

die Haut von einem gegrillten Hähnchen brauchst Du nicht abzumachen und sei nicht so überängstlich.

wenn Du Dir frisches Geflügel holst für zu Hause zum Zuzubereiten, NICHT abwaschen, da Du in der Küche und Badezimmer die evtl. vorhandenen Bakterien großflächlich verteilst. Hähnchen in den Bräter oder Kochtopf legen und entsprechend zubereiten unter Hitze. Dabei sterben Keime ab. Dann Hände waschen normal mit Seife.

Und wenn Dein Ableger angekommen ist, normale Sauberkeit und nicht mit Desinfektion arbeiten. Der Körper Deines Kindes muß Abwehrstoffe entwickeln und sich das Immunsystem aufbauen. Am Gesündesten sind deshalb die Kinder , die auf dem Bauernhof aufwachsen.

Alles Gute!

Linchen604
Fragesteller

Danke für die Antwort ich hab das frisch von hänchen stand geholt wurde schön gebraten sorry ich hatte an anfang starke Komplikationen und da mache ich mir halt mega sorgen um mein kleimen jungen in bauch😅

Die Haut ist das Beste, das trockene Fleisch kannste in die Tonne hauen.

Wenn das Vieh allerdings nicht halb roh ist, stell es einfach abgedeckt irgendwo hin und dann iss es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

kannste draußen stehen lassen in der Tüte. Wieso wirfst du die Haut weg? ist doch das beste drann.

Linchen604
Fragesteller

Na wegen denn keimen

Franzmann0815  30.07.2020, 15:58
@Linchen604

ist das eine Theorie von dir, hast du es mal von jemandem gehört, oder hast du mal eine seriöse Quelle, die behauptet, dass die Haut Keime hat?

Franzmann0815  30.07.2020, 16:03
@Linchen604

Hähnchenfleisch gilt als figurfreundlich. Die Haut ist dagegen fettreich und soll Cholesterin und Blutdruck negativ beeinflussen. Experten empfehlen nun aber doch, die Haut am Huhn zu belassen und haben gute Gründe dafür.

das finde ich, wenn ich mal ganz spontan "hänchen haut ungesund" google. Deshalb fragte ich nach seriösen Quellen und nicht nach Meinungen einiger Leute

Hier ist auch kein Wort von "Keimen" zu lesen https://www.gutefrage.net/frage/haehnchenhaut-essen-oder-nicht-essen