Brennnessel beim Hund?

3 Antworten

"Nichts" ist es jedenfalls nicht denn es ist dick und juckt offensichtlich wie die Pestilenz bzw. tut es weh. Da sind vom Lecken auch schon kleine offene Stellen.

Nur mal eben drüberschauen lassen kostet bei meiner TÄ garnichts bis 15€ (kleine Untersuchung, Versorgung von kleinen Verletzungen).
Was kostet ist das Medikament wenn eins nötig ist oder eine weitergehende Untersuchung wie z.B. Gewebeproben entnehmen und analysieren. Das wird aber nur gemacht wenn es nötig erscheint.

Du solltest dir die Stelle mal anschauen, nicht das da so ein Dreckszeug wie Bärenklau steht, der verletzt die Haut von mensch und Hund ganz fies und sehr schmerzhaft.

AylaLucky  30.08.2020, 19:02

Wunden von Bärenklau sehen aus wie Brandblasen und das sind definitiv keine.

Achwasweissich  30.08.2020, 19:03
@AylaLucky

OK, wieder was gelernt, Ich hab das Zeug noch nie angefasst und mein Hund meidet es wie die Pest.

AylaLucky  30.08.2020, 20:01
@Achwasweissich

Ist auch gut so, denn er ist sehr gefährlich. Wenn es ein großes Vorkommen ist, sollte man es der Umwelt- und Naturschutzbehörde melden.

Achwasweissich  30.08.2020, 20:04
@AylaLucky

Ich hab es der Gemeinde gemeldet, am Tag drauf war der Schleichtrupp da und hat alles plattgemacht. Die waren super gründlich und haben sogar die ganze Erde per Bagger umgegraben um die Wurzeln loszuwerden.
Heute wachsen da Wildblumen und diverses andere Grünzeug. Unsere Gemiende ist da echt hinterher wie der sprichwörtliche Teufel hinter der armen Seele ;)

Wieso läßt Du deinen Hund so lange leiden, nur um Geld zu sparen? Es ist unverantwortlich von Dir und sieht schrecklich aus. Ist doch klar, daß er sich leckt, denn es juckt sehr. Es könnte sich dadurch auch noch entzünden. Es kommt garantiert nicht von Brennesseln. Es könnte die Fuchsräude sein, da Du hast geschrieben, dass er sich immer im Wald in etwas wälzt. Die Weibchen bohren sich durch die Haut und legen ihre Eier ab. Du solltest SOFORT zum Tierarzt fahren und abklären lassen. Hoffentlich hast Du nicht noch mehr Haustiere die mit ihm in Kontakt kommen, denn sie ist ansteckend.

Solche Fragen werden kaum noch beantwortet weil man da nicht mehr zu schreiben kann als : frag da bitte den Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AylaLucky  30.08.2020, 18:56

Du hast Recht und es ist vom Halter unverantwortlich hier zu fragen um Geld zu sparen und nicht zum Tierarzt fahren. Ich vermute, daß es die Fuchsräude sein könnte.

320df31alpin
Fragesteller

Hab ja nicht gesagt ich will geld sparen. Ich dachte jemand hatte das selbe und kann mir es sagen bevor ich morgen zum ta gehe. Aufjedenfall gehe ich morgen zum Artzt.

AylaLucky  30.08.2020, 20:09
@320df31alpin

Solltest heute noch zum Notfalltierarzt bzw. in eine Tierklinik fahren und nicht bis morgen warten. Dein Hund LEIDET, ist Dir das nicht bewußt und das schon seit Tagen?