Bremsflüssigkeit Wechsel am Motorrad von KFZ Mechaniker?

3 Antworten

Deine Maschine hat ABS und das macht die ganze Geschichte kompliziert. Hat der Bekannte auch Erfahrung mit Zweirädern und du bist bereits, das Risiko einzugehen, dass dennoch was schiefgeht, könnt ihr das machen.

MotorradGod
Fragesteller

Erklär mir mal bitte inwiefern ein Anti-Blockier System den Bremsflüssigkeitswechsel beeinflusst…

WECoyote  30.05.2023, 14:25
@MotorradGod

Es macht diesen schwieriger. Wenn da Luft rein kommt, gibt's Probleme.

Frag doch mal deinen Kumpel, der hat bestimmt Zeit und Lust, dir das ganz genau zu erklären.

Wenn es nur der Bremsflüssigkeitswechsel ist, dann sollte er das können, wenn er sich mit der etwas anderen Größe und Anordnung vertraut macht.

Das Prinzip ist beim Krad zwar gleich wie beim Auto, aber Laien / Hobbyschrauber haben an Bremsen nichts verloren.

MotorradGod
Fragesteller

Er ist kein Laie