Bremsenbiss, Wanderröte oder was sonst?

Schaut mal  - (Urlaub, Sommer, Ferien) Schaut mal :o - (Urlaub, Sommer, Ferien)

5 Antworten

Das sieht schon nach einem Insektenstich aus. Beobachte das und wenn sich das bis nach dem Wochenende nicht bessert, geh mal zu einem Arzt.

Ist zwar unwahrscheinlich, dass das von einer Zecke kommen kann, weil die dann erst abfällt, wenn sie dich vollgesaugt hat. Und das hättest Du sicher bemerkt!

Allerdings können sich Allergien auch urplötzlich bilden.

Juckt es auch sehr stark? Das könnte eine Kriebelmücke gewesen sein. Die Stechen nicht, die beissen. Google mal.

Schau mal, ob in der Salbe Cortison ist. Wenn nicht, es gibt cortisonhaltige Salben, die rezeptfrei sind.

Eisbeutel / Kühlpacks sind auch hilfreich.

Wenn die Stelle stark anschwillt bleibt nur noch der Gang zum Arzt und ein Rezept für Cortisontabletten.

Der ärztliche Notdienst ist unter der Telefonnummer 116 117 24 Stunden zu erreichen. Also auch morgen früh vor dem Start in den Urlaub.

Das könnte durchaus ein Stich von einer Bremse aus.
Bei mir sieht es auch immer so aus, wenn ich von einer Bremse gestochen wurde.
Lege etwas heißes auf den Stich, das verhindert den Juckreiz und die Schwellung klingt ab. (Aber Vorsicht, nicht verbrennen)
Du kannst auch einen warmen/heißen Kamillenteebeutel nehmen, das hemmt die Entzündung.
Wir behandeln unsere Stiche nur noch mit Wärme, da ab ca. 40°C das Eiweiß, das durch den Stich injiziert wurde zerstört wird.

Gute Besserung!

Wanderröte (also Erythem nach Zeckenbiss) kommt nicht nach einem Tag, und schon gar nicht in dieser Dimension. Auch sieht sowas ganz anders aus.

Du scheinst da einfach irgendwelche "Bazillen" (was auch immer) mit dem Sitch (von irgendwas) abbekommen zu haben, und darauf heftig zu reagieren. Da gibt's grob zwei Möglichkeiten: entweder das ist nach einigen Stunden bis 'nem Tag weg, oder Du brauchst 'nen Arztbesuch und Antibiotika.

Insofern: wenn das Montag immer noch da ist, am besten bald zum Arzt. Und morgen erstmal abwarten (zumindest wenn's nicht kritisch wird).

Ach du .....!

Das solltest du morgen einem Arzt zeigen. Gute Besserung.

Celina2903
Fragesteller

Ich fahre aber morgen in den urlaub!! :ooo

vanillakisss  09.07.2017, 01:24
@Celina2903

Dann hättest du das heute mal einem Arzt zeigen sollen.

Meine Tochter hatte auch einen Biss, von welchem Insekt auch immer und man hat ihr gesagt, sie solle Teebaumöl drauf tun. Hat sie und da ist der Biss ähnlich dick wie deiner geworden, sie hat das zeug nicht vertragen.

Ja, was soll man dir raten? Zeig es einem Arzt wenn es über Nacht nicht besser wird.