Kaufmanns Kindercreme auf frisch gestochenes Tattoo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du auf jeden Fall !!

bloss nicht..nach der Beschreibung sind da sehr viele ätherische öle drin, die die Wunde reizen werden. (Vanilleöl, Fliederöl etc etc...nicht gut) Du darfst nur eine reine Wundcreme nehmen wie Bephanten oder Panthenol. Da wirste leider nochmal rausmüssen und zu ner Notfallapotheke fahren müssen (oder vielleicht können dir die nachbarn mit ner tube aushelfen? Solltest dich auf jeden Fall drum kümmern, sonst kann das ganz böse ausgehen)

BEAFEE  06.10.2012, 22:35

Verwendet werden für die Kaufmann’s Haut- und Kindercreme nur Petrolatum (Vaseline DAB10), Lanolin (natürliches Wollfett), Zinc Oxide und Parfüm aus natürlichen Ölen. Nicht enthalten sind Konservierungsstoffe und Wasser.

Die Kaufmann’s Haut- und Kindercreme wird bei spröder, trockener sowie besonders empfindlicher Haut des Gesichts und der Hände empfohlen. Der Hersteller weist darauf hin, dass diese Creme auch für Erwachsene geeignet ist. „Was dem Kinde dient, nutzt auch dem Erwachsenen“. Empfohlen wird die Creme bei Hautreizungen und als Schutz vor Wundwerden.