Frisch gestochenes Tattoo, ist das normal?

4 Antworten

Ave!

Ein Tattoo ist mit einer Brandwunde zu vergleichen.

Es ist völlig normal, dass Wundwasser Austritt und sich Schorf und Hautfetzen bilden.

Kein Grund zur Besorgnis.

Auch Austritt von Wundwasser, das aussieht wie Farbe ist völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert

Ist normal.

Das ist ganz sicher Wundwasser, was dir so schleimartig vorkommt. Das hört in den nächsten Tagen auch wieder auf. Und verschmiert find ich es persönlich auf dem Bild nicht. Da sind nur ein paar kleine überschüssige Farbfetzen auf dem Tattoo zu sehen, wenn man ganz nah rangeht. Aber das ist normal. In den nächsten Wochen wird das Tattoo sehr wahrscheinlich noch mehr an Farbe verlieren und Risse bekommen. Gerade in dem Heilungsprozess ist es dann wichtig, nicht die Farbfetzen abzuziehen oder dran rumzuspielen. Und Nachstechen eines Tattoos kann man dann 6 Wochen danach immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig normal.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.

Wichtig ist die Pflege:

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe eincremen.

Genau, wie viele hier schon geschrieben haben, einfach paar mal am tag waschen, schön mit ph-neutraler Seife einseifen, dann gehen diese Fetzen auch weg :) Aus eigener Erfahrung weiß ich des; kann manchmal ganz satisfying sein