Bremsen oder beschleunigen?

4 Antworten

Natürlich bremsen... Sollte es dann trotzdem krachen, hast Du schon weniger Geschwindigkeit, wie wenn Du beschleunigst und dann noch abfliegst... Außerdem hast Du wesentlich mehr Bremswirkung, wie Du Beschleunigen könntest. Bekommst also durch das bremsen wesentlich schneller einen Geschwindigkeitsunterschied hin, und somit auch schneller den nötigen Abstand...

Gar nicht erst fahren, oder höchstens mit Schrittgeschwindigkeit,wäre intuitiv was ich machen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Natürlich bremsen um die Geschwindigkeit zu verringern. Wenn man beschleunigt dann wird die Aufprallgeschwindigkeit höher

Gruß HobbyTfz

Bremsen, logischerweise. Wieso sollte Beschleunigen helfen, das Verletzungsrisiko zu verringern? Je mehr Geschwindigkeit, desto höher die kinetische Energie, die letztlich auf deinen Körper einwirken wird.