Bremse rechts vorne hat angefangen auf Metall zu Schleifen, der andere Belag Links noch ganz gut, was passiert wenn ich aufgehalten werde, bin ja Unterwegs?

11 Antworten

Die abgefahrenen Bremsbeläge bzw. -klötze können die Weißen Mäuse nicht sehen.

Aber Du solltest schleunigst die Werkstatt aufsuchen und die Bremsklötze (alle beide) ersetzen lassen.

Da bereits "Eisen auf Eisen" bremst, dürften auch beide Bremsscheiben fällig sein.

Wer den Schaden hat usw........

BatterieIstLeer
Fragesteller

weil der Bremssattel steckt

nixgibtsnicht  31.05.2019, 08:10

Richtig; und da Bremsscheiben nur Paarweise gewechselt werden dürfen wirds teuer.

Bei normalen Verkehrskontrollen fällt dieser Mangel nicht auf. Trotzdem ist es sträflicher und strafbarer Leichtsinn, so zu fahren.

Sollte der Polizei dieser Mangel auffallen, ist es der Polizei ziemlich wurscht, wohin du noch musst.

Mach dir weniger sorgen was passiert wenn du angehalten wirst sondern was passiert wenn du die Bremsen mal richtig brauchst?

Das es für dich und dein Auto schlimm ausgehen kann muss ich bestimmt nicht predigen, bin ja auch nicht dein Vater!

bedenke aber wenn du schon sagst das auf einer Seite Metal auf Metall schon schleift dann geh davon aus das du im dümmsten Fall nicht nur Scheiben und Belege reparieren musst sondern auch den bremssattel, das geht dann ins Geld!

Du darfst nicht mehr weiter und musst das Auto mit einem Laster zur Werkstatt bringen.