Breiter sehen mit der Brille?

2 Antworten

Der Optiker hat bestimmt recht. Wird eine Hornhautverkrümmung zum ersten mal korrigiert, entstehen dabei für das Gehirn ganz neue Signale, die es erst verarbeiten muss. Je nach Stärke kann das bis zu 1 Woche dauern, vorausgesetzt, du trägst die Brille ständig. Bei einem Cyl. von 3,75 muss man sich eventuell auch überlegen, mit der Korrektur bei z.B. 1,5 zu beginnen und dann zu steigern. Muss der Optiker mit dir besprechen. Jetzt trag mal deine Brille und hoffe, dass dein Gehirn alles verarbeitet, aber auch, dass die Stärke wirklich stimmt.
Schöne Weihnachten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Moh1499
Fragesteller

Danke schön dir auch

Guten Abend Moh1499 :)

Ich hatte genau das selbe Problem wie du. Mir wurde von meinem Optiker dann zu Kontaktlinsen gerraten da Harte Kontaktlinsen die Hornhautverkrümmung ausgleichen können und sogar die Verkrümmung "heilen" bzw "verbessern" können.

Liebe Grüße