Breite Schultern durch Training?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Teils, Teils. Genetisch bedingt ist es schon aber nach einer langen Zeit kriegt man vom Training breite Schultern. Der Muskel der das hervorruft ist der Latissimus nur so am Rande. Ich kenne sehr viele, die breite Schultern haben aber dünne Ärmchen, Leute die nicht trainieren denken, die seien muskulös aber jeder Kraftsportler sieht sofort, dass die nur Glück mit ihren Genen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Racer7711
04.05.2016, 16:08

Also würde durch die Genetik irgendwann die Muskeln sowieso in die Breite Form gerückt werden - aber durch Training des Latisisimus kann ich das beschleunigen ... Weißt du da evt gute Übungen ?

0
Kommentar von Racer7711
04.05.2016, 16:10

*Latissimus

0

Wenn du regelmäßig trainierst und Muskeln aufbaust sieht man das aber ein breites Kreuz wird auch durch Knochen bestimmt und die kannst du nicht so einfach verlängern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar... Alles wir insgesamt 'mehr'.

Zum beispiel ... Ich hab mit 60 kg angefangen ins gym zu gehen, heute sinds 92 kg ... Sieht man auch den entsprechenden unterschied ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Racer7711
04.05.2016, 21:57

wie lange hastn  dafür trainiert ?

0
Kommentar von Thelostboy342
04.05.2016, 21:58

Knapp 2 Jahre. War zu beginn 16 und jetzt fast 19 ^^

0
Kommentar von Thelostboy342
05.05.2016, 10:45

Momentan nicht - will erst mehr muskeln insgesamt aufbauen und dann definieren. Aber keine angst hab keinen hohen kfa haha aber meiner meinung nach lohnt sich definieren nach einem gewissen level erst!

0

Was möchtest Du wissen?