Breite Schultern durch Training?

3 Antworten

Teils, Teils. Genetisch bedingt ist es schon aber nach einer langen Zeit kriegt man vom Training breite Schultern. Der Muskel der das hervorruft ist der Latissimus nur so am Rande. Ich kenne sehr viele, die breite Schultern haben aber dünne Ärmchen, Leute die nicht trainieren denken, die seien muskulös aber jeder Kraftsportler sieht sofort, dass die nur Glück mit ihren Genen haben.

Racer7711
Fragesteller

Also würde durch die Genetik irgendwann die Muskeln sowieso in die Breite Form gerückt werden - aber durch Training des Latisisimus kann ich das beschleunigen ... Weißt du da evt gute Übungen ?

Racer7711
Fragesteller

*Latissimus

x9flipper9  06.05.2016, 08:06
@Racer7711

Fast, durch deine Gene (Knochenstellung, Grundmuskulatur usw.) hast du einfach breite Schultern ohne überhaupt zu trainieren. Für den Lat sind Klimmzüge zum Beispiel hervorragend, man kann es aber auch im Fitti mit dem Lattzug anfangen, da ich bezweifle das untranierte Menschen mehr als 2 Klimmzüge am Stück schaffen.

Wenn du regelmäßig trainierst und Muskeln aufbaust sieht man das aber ein breites Kreuz wird auch durch Knochen bestimmt und die kannst du nicht so einfach verlängern

Klar... Alles wir insgesamt 'mehr'.

Zum beispiel ... Ich hab mit 60 kg angefangen ins gym zu gehen, heute sinds 92 kg ... Sieht man auch den entsprechenden unterschied ^^

Racer7711
Fragesteller

wie lange hastn  dafür trainiert ?

Thelostboy342  04.05.2016, 21:58

Knapp 2 Jahre. War zu beginn 16 und jetzt fast 19 ^^

Racer7711
Fragesteller
@Thelostboy342

ok da merkt man echt dass das dauert - am Anfang sieht man zwar bisschen dass man Muskeln aufbaut, aber so richtige sixpacks sind dann erst nach 2 Jahren da oder ?

Thelostboy342  05.05.2016, 10:45

Momentan nicht - will erst mehr muskeln insgesamt aufbauen und dann definieren. Aber keine angst hab keinen hohen kfa haha aber meiner meinung nach lohnt sich definieren nach einem gewissen level erst!