Breite Fugen im Holz abdichten?

2 Antworten

Du kannst den Riss einfach mit irgend einem Außenanstrich auspinseln, zur Not mit Leinöl oder Firnis, oder Hartwachsöl. Man kann da natürlich irgend eine Vergussmasse reindrücken, Silikon oder Bauschaum oder sonstwas, aber das sieht dann halt aus wie ein Riss mit irgend einer Vergussmasse drin. Nicht wirklich attraktiver als gerissenes Holz.

Wenn das unsichtbar werden soll, musst du entweder Holzspachtel nehmen und Glück haben, dass es (fast) die gleiche Farbe ist, oder mit der Oberfräse ausfräsen und einen passenden Einsatz anfertigen und einleimen, ein recht aufwändiges Unterfangen.

Clou Holzspachtel und dergleichen gibt es in recht vielen Farbtönen, aber wie gut einer von denen passt, ist Glücksache und außerdem ist es für den Innenbereich gedacht.

Denke das ist recht normal , schick mal ein Foto damit man die Notwendigkeit abschätzen kann

wekako
Fragesteller

gerne, nur finde ich die Option Bild senden gerade nicht 🤔