Kann ich Gewinde von Wasserhahn mit pvc abdichten?

3 Antworten

Hallo Michael5685,

nicht wirklich, Du könntest aber einen Wollfaden nehmen, wenn Du ihn richtig "auflegst", schiebt es ihn nicht raus und er wird sogar etwas aufquellen. Das ist aber nur ein Notbehelf, vielleicht ginge es auch noch mit ein- zwei Lagen Leukoplastpflasterstreifen! Ich würde es auf alle Fälle dicht bekommen, bin im improvisieren Weltmeisterin!

Im Prinzip schon allerdings muss du dennoch irgendetwas drum wickeln damit Druck drauf ist und es dicht hält. Eine einfache Tüte drume geknotet wird nicht dicht halten!

Versuch doch lieber mal die Dichtung am Wasserhahn auszuwechseln. Mit Tüte und Band abdichten wird nicht funktionieren. - Eigene Erfahrung 😇