Breitbandkabelanschluss und dann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersteinmal solltest Du im Mietvertrag nachsehen ob der Anschluss über die Nebenkosten abgrechnet wird,ist das der Fall dann kannst Du ohne weitere Kosten das digitale Kabelfernsehen nutzen,Du musst wenn Dein Fernseher einen DVB-C Tuner verbaut hat nur einen Sendersuchlauf über den digitalen Kabeltuner (Kabel-DTV) machen.

Ist der Anschluss nicht in den Nebenkosten enthalten dann frage beim Vermieter oder Hausmeister nach von welchen Kabelnetzbetreiber der Anschluss ist,dann musst Du dort anrufen und einen Einzelvertrag abschliessen,ein einfacher Kabelanschluss kostet um 20 Euro im Monat.

Die GEZ hat damit nichts zu tun,die gibt es auch nicht mehr,jetzt muss jeder Haushalt agal ob ein Empfangsgerät vorhenden ist einen Rundfunkbeitrag zahlen,Du musst dich da dann auch anmelden,das kannst Du über den Link tun

https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/anmelden/index_ger.html

andie61  05.03.2019, 19:48

Danke für den Stern,Gruss andie

Je nach Wohnort marschiest du dann zu Kabel Deutschland oder UnityMedia und machst einen Vertrag. Bekommst denie Smartcade und auf Wunsch einen passenden Receiver.

GEZ die meldet sich schon automatisch, denen entgeht nichts :-)

Entweder du hast eine Sat-Schüssel und damit keine monatlichen Kosten.

Oder du beantragst bei deinem Kabelanbieter nebem dem Internet auch noch TV.

Oder du schaust über das Internet TV bspw. über Zattoo

______

GEZ wird automatisch fällig. Rundfunkbeitrag und ist von der vorherigen Betrachtung unabhängig.

Mit welchem Gerät möchtest du was schauen ?

Die GEZ gibt es seit 5 Jahren nicht mehr.

dramaqueen93
Fragesteller

über Fernseher

uncutparadise  09.03.2018, 14:21

Das war schon klar ! Und was hat der Fernseher für empfangsmöglichkeiten ?