Breakdance mit 15 anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

15 ist ein super Alter um anzufangen, ich wünschte ich hätte so früh angefangen. Wenn du Lust hast mach es und schau dich um was es bei dir so in der Gegend gibt (Tanzkurse, öffentliche Spots zum trainieren, ...)

BMXBoy1
Fragesteller

Also sagen soviel sie mives sind so schwer, muss man spätestens mit 8 anfangen etc

Shigekix  31.08.2022, 13:16
@BMXBoy1

Blödsinn. Die allermeisten Breaker fangen nicht mit 8 an, sondern ungefähr in deinem Alter. Wärst du jetzt 25 und hättest diese Frage gestellt, dann ok. Aber du bist 15, dir stehen noch alle Türen offen. Ich kenne welche die mit 21 angefangen haben und trotzdem auf battles gehen und gewinnen und in der Szene in Deutschland bekannt sind.

Wirst du bei Olympia mitmachen? Nein wahrscheinlich nicht. Dafür müsstest du wirklich mit 8 angefangen haben. Kannst du noch so gut werden, dass du dir innerhalb Deutschlands einen Namen machst, Battles gewinnst, Tanzlehrer wirst, Showauftritte machst, mit Tanzen dein Geld verdienst? Easy, wenn du das willst und hart trainierst. Und wenn du das nicht willst, auch ok.

Alter ist nur eine Ausrede um nicht anzufangen. Aber das zieht bei dir nicht, weil du eben noch verdammt jung bist. Ja, Breaking ist hart, die Moves dauern Monate zu lernen. Gerade die ersten 1-2 Jahre können echt frustrierend sein manchmal. Aber es lohnt sich, glaub mir.

Klar! Es ist nie zu spät für so etwas.

Woher ich das weiß:Recherche