Brautstrauß kosten Preis?

2 Antworten

Warum gehst du nicht mal mit dem Bild zu einem oder 2 guten floristen in deiner nähe und fragst nach. Sowas dürfte auch regional etwas unterschiedlich sein.

Du musst mit dem Bild beim Floristen nachfragen. Ich hatte zur Hochzeit einen üppigeren Strauß, mit Rosen mit einem Farbverlauf in den einzelnen Blüten, und insgesamt Herbstfarben und noch Efeu drum herum (die ultimative Liebes-Pflanze, auch wenn es viele nicht wissen)... und er lag bei 40-50 €... also gar nicht mal so teuer, wie er aussah. Dorf-Florist im Allgäu.

Überleg dir das mit den Efeu-Blättern! Ich hatte den Efeu wie einen runden Rahmen um den Strauß. Wusstest du, dass das "Herz"-Symbol ursprünglich von jungen Efeu-Blättern abgeleitet wird? Also romantischer geht's nicht. ^^

Bild zum Beitrag

"Das Efeublatt symbolisierte in griechischen, römischen und frühchristlichen Kulturen die ewige Liebe (Efeu ist eine sehr langlebige Pflanze)." - Wikipedia

 - (Geld, Kosten, Preis)