Brautgabe?

2 Antworten

Eine Brautgabe= Morgengabe ist ein kleines Geschenk, gerne Schmuckgeschenk an die Braut, dass der Bräutigam kauft und der Braut vor der Hochzeit überreicht.

Das sollte er alleine aussuchen und auch bezahlen. Dabei geht es nicht um monetäre Anlagen, sondern um ein Geschenk von Herzen.

Wenn es um Geldanlagen geht, der Bräutigam das nicht alleine aufbringen kann, dann sollte familienintern beraten werden, ob darauf verzichtet werden kann.

Alles Gute für Euch.

Das ergibt wenig Sinn, da die Brautgabe ja wieder an dich gehen sollte.

Dann verlangst du eben weniger und er kann das Ziel leichter erreichen.

Wenn deine Eltern es von ihm Verlangen, damit er dich heiraten darf, ist das Islamisch gesehen nicht erlaubt. Du bist kein Verkaufsobjekt.