Für was wird Mahr (Brautgabe) ausgegeben?

3 Antworten

Hallo,

suesstweet hat es bereits auf den Punkt gebracht. Daher verzichte ich auf eine weitere Antwort.

Möchte dich aber darauf hinweisen, dass ich deine Frage bearbeitet habe. Das Forum ist für den deutschsprachigen Raum konzipiert.

Du wirst sicherlich verstehen, dass Beiträge für jedermann verständlich sein sollen. Also verzichte in Zukunft doch bitte auf fremdsprachige Begrüßungen bzw. Verabschiedungen.

Du möchtest ja bestimmt niemanden ausgrenzen.

Hallo, die Frage war schon nur an die Muslime gerichtet gewesen, da es möglicher Weise anders ist als bei den nicht Muslimen. Aber danke trotzdem.

0

Hallo..
Eigentlich dient die Brautgabe einzig und allein zur Absicherung des Brautes, im Falle eine Scheidung zum Beispiel, damit sie nicht auf andere angewiesen ist und ohne nichts da steht.. Doch heutzutage wird meistens im gegenseitigen Einverständnis darauf verzichtet, was dann auch schriftlich festgehalten wird.

Achso... Aber das was ich weiss ist, dass die Brautgabe halt dazu da ist, dass man die Frau heiraten kann und dass was du meinst mit der Scheidung ist was seperates und bei uns ist es dann aber kein Geld mehr sondern Gold.

0

naja eigentlich ist Mahr aber dafür gedacht, das die Braut wirklich abgesichert ist in Sonderfällen. Kann natürlich wie du sagst auch Gold sein (was bei uns wiederum auf der Hochzeit noch extra überreicht wird als Geschenk) oder Mahr kann ein Haus oder Gegenstände wie Möbel sein, was einzig und allein aber der Braut gehört.. Um zu heiraten ist es nicht zwingend erforderlich, wie schon erwähnt, wenn beide Familien damit einverstanden sind.

1

Mahr ist eigentlich dazu da, für schlechte Zeiten. Weißt du.. Falls der Mann stirbt oder sie verlässt etc. hat sie das Geld zur Verfügung.

ich kann meine miete nicht zahlen. bekomme hatz4 und habe die miete ausgegeben.

ich habe das geld für die miete vom amt ausgegeben. hab jetzt kein geld mehr um die miete zu zahlen. was kann ich da tun?!

...zur Frage

Kann man die "Aura" oder das Qi anderer Menschen wahrnehmen,spüren?

Ist es möglich Menschen wahrzunehmen ohne sie zu sehen oder zu hören? Eventuell durch Körperwärme etc.?

...zur Frage

Ist es bei luziden Träumen wie bei des Kaisers Neue Kleider?

Also das alle nur so tun, um irgendwie Anerkennung oder so zu bekommen etc.

...zur Frage

Kaufsucht, ganzer Lohn verbraucht?

Als ich 17 war habe ich meinen ganzen Ausbildungslohn für Kleider ausgegeben. Ich bin ein Mann. Ich hatte irgendein Fetisch Kleider von Frauen und Schuhe oder High Heels zu kaufen und einzelne Stücke auch zu tragen. Auch wenn es sich witzig anhört, ich kam damals nicht mehr klar. Mir war es so unangenehm dann aber der Kasse diese Sachen zu bezahlen und auch in der Frauen Abteilung zu einkaufen. Heute bin ich 20 und habe diese Kleider alle wieder entsorgt und finde es nicht mehr geil solche Kleider anzuziehen. Sexuell hatte es mich damals erregt, danach habe ich mich sofort wieder ausgezogen. Ich bin auch nicht homosexuell oder so, sondern ein normaler Hetero.

Woher kommt das? Ich bereute es so viel Geld ausgegeben zu haben für Sachen die ich gar nicht gebraucht habe. Waren vor ein paar Jahren bestimmt etwa 2000 Euro.

...zur Frage

Ich das fair oder unfair?

Also es geht drum meine kleinere Schwester die darf sich bald einfach so für 100€ Kleider aussuchen und ich hatte mir für den Urlaub auch 100€ gespart also selbst und das habe ich dort ausgegeben ja und ich finde es unfair das ich sparen muss und sie es so bekommt

...zur Frage

Kann mir jemand bei Meine Bukkit Plugin helfen?

Ich habe Mir ein Geld Plugin geschrieben und manche befehle 

haben erst funktioniert bis ich dann neue Befehl hinzugefügt habe

danach hat der neue Befehl funktioniert und der alte nicht mehr.

Es wird außerdem keine Fehler Meldung ausgegeben.

Kann das Plugin nicht einfügen dar es zu groß ist.

https://discord.gg/xvafP2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?