Brauner Schmutz in Waschmaschine?

2 Antworten

Das kommt vermutlich davon dass du Energie sparst.

Du solltest ab und zu mit mindestens 60 Grad waschen eventuell noch mehr also 75 oder 95 Grad wären auch mal nicht schlecht.

Ich würde das Sieb reinigen und einen Kochwaschgang mit einem Hygienereiniger durchlaufen lassen. ;)

Juli8900
Fragesteller

Bereits getan :-(

Flitzpiepe2002  10.08.2023, 21:14
@Juli8900

Ok, dann versuch einen Chlorreiniger.

Wonach riechen die braunen Stücke?

Versuch mal ein anderen Reiniger, zur Abwechslung mal einen flüssigen. ;)

Gluglu  11.08.2023, 08:19

Das Sieb reinigen... Du denkst also, dass Wasser von der Pumpe hochdrückt und auch noch am Rückschlag vorbei kommt. Gewagt - seit wann leben wir wieder auf einer Scheibe?