Schwanger?

3 Antworten

Warum lassen dich Blutungen an Schwangerschaft denken? Schon seit Urzeiten kann das Ausbleiben der Blutung ein Hinweis auf eine Schwangerschaft sein!

Du hast doch alles richtig gemacht und warst so klug, die Gebrauchsinformation deiner Pille zu lesen. Da findest du auch die Information:

Während der Einnahme von Slinda können Blutungen aus der Scheide in unregelmäßigen Abständen auftreten. Diese können so schwach sein, dass Sie nicht einmal eine Binde benötigen, oder so stark wie eine reguläre Blutung, sodass Sie Hygieneprodukte benötigen. Ihre Blutungen können auch ganz ausbleiben. Unregelmäßige Blutungen sind kein Anzeichen für einen verminderten empfängnisverhütenden Schutz von Slinda. Sie müssen im Allgemeinen nichts unternehmen und einfach die Einnahme von Slinda fortsetzen. Sollten Ihre Blutungen jedoch sehr stark sein oder länger andauern, müssen Sie Ihren Arzt aufsuchen.

Sowohl die unregelmäßige Hormonzufuhr (durch die verspätete Einnahme) als auch der Langzeitzyklus jetzt durch das Weglassen der Placebos (was viel wahrscheinlicher ist, denn dann ist das Risiko für Zwischenblutungen im Vergleich zur zyklischen Anwendung leicht erhöht) können Ursachen für die Schmierblutung sein - nicht aber eine Schwangerschaft.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Du hast richtig gehandelt und der Schutz bleibt so erhalten. Was du hast ist eine Schmierblutung, eine normale Nebenwirkung der Pille und die tritt insbesondere dann auf, wenn man die Pille länger durch nimmt ohne Pause/wirkstofffreie Pillen. Ist also nicht ungewöhnlich und hat mit dem Schutz nichts zu tun.

Das du jetzt schwanger bist ist sehr unwahrscheinlich am besten du machst einen Test dann bist du auf der sicheren Seite