Braune Risse (Punkte) auf der Haut?

Da kann man es nochmal besser erkennen

4 Antworten

Das sind Dehnungsstreifen, die entstehen durch eine Überdehnung des Bindegewebes und der elastischen Fasern der Unterhaut. Kommt durch Wachstum, Gewichtszunahme oder Krafttraining und ist ganz normal. Das kann man ein wenig durch Dehnungsstreifen-Creme etwas lindern aber ganz werden sie nie verschwinden.

Hattest du in letzter Zeit vielleicht ein Körnerkissen/Wärmflasche o.ä. An der Stelle drauf?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Luanasofie
Fragesteller

Nein hatte ich nicht

Sieht aus wie eine Pigmentstörung. Geh mal zum Hautarzt.

ich glaub es sind Risse im Gewebe (Dehnungsstreifen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋