Braun, rot schwarze Färbung auf der Haut, was ist das?

3 Antworten

Hi,

Kann sein das es ein Hämatom ist - also ein Ansammlung von Blut, die aus den Blutgefäßen ausgetreten sind. Da es normalerweise nach wenigen Tagen bis Wochen verschwindet, würde ich mal einen Arzt aufsuchen. Tut es denn weh?

Viele Grüße

Ps: Bitte korrigiert mich, wenn meine Vermutung falsch ist

Woher ich das weiß:Recherche
User1244550
Fragesteller

Schmerzen habe ich dort nicht, es fühlt sich auch generell komplett normal an, sieht aber leider so aus als hätte ich kacke am Finger und normal ist es sicher nicht. Danke für deine Antwort.

Sieht ein bisschen wie eine Verbrennung oder Quetschung, sieht für mich nicht schlimm aus.

Wenn es weh tut oder nicht weg geht, dann würde ich zum Arzt.

Es könnte rein theoretisch auch eine Blutvergiftung sein, dann würde das aber keinen Monat dauern.

Geh auf jeden Fall mal zum Arzt um das abklären zu lassen.

User1244550
Fragesteller

Ja, habe im Dezember einen Termin beim Hautarzt wegen meiner Akne, werde es dem Doktor dann mal anschauen lassen. Danke

ManmitHut  28.09.2021, 19:21
@User1244550

Ob ich damit bis September warten würde, hmm, es kann sich auch infizieren, dann kann das alles ratz fatz gehen, ich würde an deiner Stelle möglichst früh gehen, am besten bei deinem Hausarzt anrufen und nen Termin machen. Viel Glück

Sieht für mich auch nach einem Hämatom aus. Evtl. mal einen Schlag drauf bekommen, oder irgend ne stumpfe Gewalt. Ich hatte Sowas auch schon.

User1244550
Fragesteller

Habe ich auch vermutet, aber ich habe das jetzt schon zwei Monate und es hat sich nicht zurück gebildet.