Braune Flecken hinter fester Zahnspange?

3 Antworten

Hi :)

Also zunächst einmal hilft es gewisse Speisen zu vermeiden (klebrig/süß)

Abgesehen von speziellen Bürsten kannst du dir auch eine geeignete Mundspülung kaufen, die zusätzlich zum normalen Putzen bei der Beseitigung von Bakterien hilft und die Mundflora verbessert.

Hier ist beispielsweise eine detailierte Anleitung zum Putzen der Bracktes und Dingen, die du sonst noch beachten solltest:

https://kieferorthopaede-in-berlin.de/die-richtige-zahnpflege-mit-zahnspangen

Wenn die Spange ab ist, frag unbedingt nach einer professionellen Reinigung (sollte die nicht sowieso schon gemacht werden) - danach sollten die Flecken ab sein.

Aber Vorsorge ist besser als Nachsorge - also lieber jetzt schon ein paar Sachen beachten ;)

Viel Erfolg!

LG

Sakuramochii
Fragesteller

Vielen Dank! :3

Bei mir war es so dass ich mach einiger Zeit neue fragte bekommen hab die dann zb auch fester abgezogen wurden und als der alte fragt draußen war sollte ich noch mal ins Bad gehen und gründlich putzen weil man so besser ran kommt und das besser sieht und ich hatte dann auch keine Flecken

Sprech deinen Arzt dich nächstes mal drauf an

Sakuramochii
Fragesteller

Werde ich, danke ^-^

Wenn deine Spange draußen ist lässt du eine professionelle Zahnreinigung machen, dann dürften die braunen Flecken weg sein.

Sakuramochii
Fragesteller

Okay, danke :)