Braun auf blondierte Strähnchen färben?

1 Antwort

Das verhält sich so, dass durch die Blondierung deinen Haaren die Farbpigmente entzogen wurden. Färbst du nun einfach dunkel darüber, halten die neuen Pigmente nicht wirklich und fallen mit jeder Wäsche nach und nach heraus. Dadurch entsteht ein Grünton.

Ich empfehle dir daher NUR DIE BLONDEN STRÄHNEN vorzupigmentieren. Am besten mit einem dunkelblond (Nimmer 7 oder 8) in die goldige Richtung (nicht aschig!) und nur mit 3 % Wasserstoffperoxyd.

Danach kannst du deine Haare erst einmal mit einer schönen Schokobraunen Tönung überziehen. Dann glänzen sie schön und es sollte auch nix beschädigt werden.

Unbedingt Colourshampoo verwenden.