Braucht unser Freigänger-Kater (7 Monate) einen Katzenkumpel?

2 Antworten

Das kommt nun etwas drauf an ob und wieviele Katzen in seinem Revier leben, ob da Kumpels dabei sind, wie viel er wirklich in der Wohnung ist

da er als Streuner zu euch gekommen ist kann es durchaus sein das er allein gut zurecht kommt

aber klar kannst auch recht haben das er mit Kumpel im Revier glücklicher wäre, oder das Gegenteil passiert

meiner Meinung ist es für Jungkatzen immer besser auch bei freigänger wenn die daheim einen Kumpel haben.

ich hab 3 Erwachsene Freigänger die wo mal allein unterwegs sind mal zusammen mal Kuscheln sich putzen sich dann mal ignorieren und ihr Ding machen.
hatte auch schon einzelkatze mit 3 Jahren bekommen wo Unverträglich mit anderen war weil einzeln gehalten wurde und auch draußen jede Katze sehr boshaft aus Revier vertrieben hatte ( einzelhaltung kann sozialverhalten zerstören) mit 7 Monat kann aber noch was verhindert werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Finde ich schwierig. Wenn der kleine Kater draußen Freunde hat und mehr draußen als drin ist würde ich keine weitere Katze holen einfach weil die die dann drin lebt noch länger allein ist... Dann bräuchtet ihr mindestens 2 weitere ..